Analyse der Media-Daten von Publikumszeitschriften im Hinblick auf die Zielgruppe der Singles.pdf

Analyse der Media-Daten von Publikumszeitschriften im Hinblick auf die Zielgruppe der Singles PDF

Astrid Beger

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:
Die Arbeit mit dem Titel Analyse der Media-Daten von Publikumszeitschriften im Hinblick auf die Zielgruppe der Singles beinhaltet die Auswertung der Leserschaftsstrukturen und redaktionellen Konzepte von Publikumszeitschriften.
Zunächst stellte sich die Frage, durch welches Medium diese Zielgruppe am besten zu erreichen ist. Nachdem die Vorteile der Print- gegenüber anderen Medien betrachtet wurden, folgte eine Untersuchung, bei welchen Zeitschriften unter der Leserschaft ein größerer Teil der Bevölkerungsgruppe Singles zu finden ist.
Im nächsten Schritt wurde analysiert, wie diese Zielgruppe definiert werden kann, wie Singles zu charakterisieren sind und vor allem, welche Bedürfnisse sie haben da diese grundlegend für die Platzierung und Gestaltung von Werbung sind.
Ziel dieser Arbeit war es, mit Hilfe der Media-Daten diejenigen Publikumszeitschriften herauszufiltern, die mit großer Wahrscheinlichkeit von einer nicht geringen Zahl von Singles gelesen wird. Diese Erkenntnisse bilden schließlich die Grundlage für das Plazieren von Werbung, die sich hauptsächlich an Singles richtet. In dieser Arbeit wird gezeigt, welche Zeitschriftentypen eine hohe Single-Affinität besitzen, so dass es sich empfiehlt, diese als Werbeträger für Single-Werbung zu benutzen.
Schließlich werden in dieser Arbeit Empfehlungen für werbende Unternehmen gegeben, auf welche Eigenschaften dieser Zielgruppe man bei der Werbung eingehen sollte, um speziell die neuen Singles erfolgreich ansprechen zu können.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Einführung1
1.1Aufgabenstellung1
1.2Zielsetzung der Arbeit1
1.3Vorgehensweise1
1.3.1Ausgangspunkt1
1.3.2Analyse der Media-Daten3
2.Theoretische Grundlagen5
2.1Media-Daten und ihre Stellung in der Mediaplanung5
2.1.1Einführung5
2.1.2Mediaplanung5
2.1.3Media-Daten6
2.2Publikumszeitschriften als Medium und Werbeträger8
2.2.1Einführung8
2.2.2Printmedien-Nutzer9
2.2.3Vorteile von Printmedien11
2.2.4Charakteristika der Publikumszeitschriften13
2.3Singles als Bevölkerungsgruppe und Zielgruppe14
2.3.1Einführung14
2.3.2Definition der Singles17
2.3.3Entwicklung der Singles22
2.3.4Charakteristika der Singles31
3.Praktischer Teil59
3.1Übersicht der untersuchten Publikumszeitschriften59
3.2Die quantitativen Daten der Leserschaftsstrukturen60
3.2.1Vorüberlegung60
3.2.2Analyse der einzelnen Zeitschriften63
3.3Die qualitativen Daten der Leserschaftsstrukturen und [...]

Buy Analyse der Media-Daten von Publikumszeitschriften im Hinblick auf die Zielgruppe der Singles by Beger, Astrid (ISBN: 9783838632483) from Amazon's Book Store. Everyday low prices and free delivery on eligible orders. Analyse der Media-Daten von Publikumszeitschriften im ...

7.44 MB DATEIGRÖSSE
3832432485 ISBN
SPRACHE
Analyse der Media-Daten von Publikumszeitschriften im Hinblick auf die Zielgruppe der Singles.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofia Voigt

67 Ergebnisse zu Michaela Kunze: Kunze-Böcking, Berlin, Pinterest, Erfahren, Essen, München, kostenlose Person-Info bei Personsuche bol.com | Frauen in Der Werbung, Ulrike Kohlweiß ...

avatar
Matteo Müller

Frauen in Der Werbung (paperback). Der Kosmetikkonzern "Dove" prasentiert in seiner Werbekampagne normale bzw. molligere Frauen als Testimonials und

avatar
Noel Schulze

Was eine Zielgruppe genau ist, habe ich im Folgenden definiert. Schließlich sind die Menschen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung später kaufen sollen, Ihr wichtigster Erfolgsfaktor. Sie sollten sie deshalb bis ins kleinste Detail kennen und analysieren. Doch was genau ist eigentlich eine Zielgruppe und wie erfährt man mehr über sie? Dieser Frage wollen wir heute genauer auf den Grund gehen. Die 50 umsatzstärksten Publikumszeitschriften Deutschlands ...

avatar
Jason Lehmann

Marktforschung heute, morgen und übermorgen: Betriebliche ... 28.09.2017 · Mit einer Befragung im PUMa-Netzwerk von planung&analyse wollte Tom de Ruyck, Managing Partner des belgischen Instituts InSites Consulting, herausfinden, welche Marktforschungstrends betriebliche

avatar
Jessica Kohmann

01.06.2006 · Nachhaltigkeitsberichte stellen das modernste Konzept einer interdisziplinären Berichterstattung dar. Nachhaltigkeit bezeichnet das Prinzip der simultanen Einbeziehung ökonomischer, ökologischer und sozialer Einflussgrößen in das unternehmerische Handeln. Die Studie beurteilt die Qualität deutscher Nachhaltigkeitsberichte, wobei die inhaltlichen Anforderungen in Ermangelung