Die Führungs- und Leistungskrise beim SSV Jahn Regensburg in den Jahren 2012 und 2013.pdf

Die Führungs- und Leistungskrise beim SSV Jahn Regensburg in den Jahren 2012 und 2013 PDF

Benjamin Kohtz

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, FH für angewandtes Management Erding, Veranstaltung: Spezialisierung Vereins- und Verbandsmanagement: Projektseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Jetzt feiern wir erst einmal zwei Tage durch und dann beginnen die Planungen für die 2. Liga.Diese Aussage des damaligen Sportchefs des SSV Jahn Regensburg, Franz Gerber, Mitte Mai 2012 steht sinnbildlich für die Euphorie, die in Regensburg nach dem Aufstieg des Vereins in die zweite Fußball-Bundesliga ausgebrochen war. In der Relegation zwischen zweiter und dritter Fußball-Bundesliga hatte sich der SSV Jahn überraschend gegen den Karlsruher SC durchgesetzt. Bereits bevor die Teilnahme an der Relegation feststand hatte der Traditionsverein mit dem Slogan Eine Stadt, ein Team, ein Traum für zusätzliche Begeisterung bei seinen Anhängern gesorgt. Nach dem Sensationscoup feierten rund 1500 Fans die Mannschaft des SSV Jahn ausgelassen auf dem Haidplatz in der Regensburger Innenstadt. Doch nur einen Tag nach der Feier gab der Trainer des damaligen Aufsteigers, Markus Weinzierl, seinen Wechsel zum FC Augsburg offiziell bekannt. Auch der Topstürmer des SSV, Tobias Schweinsteiger, hatte seinen Abschied aus Regensburg bereits Wochen zuvor angekündigt.5 Dass die regionale Mittelbayerische Zeitung bereits fast zwei Monate vor dem Ende der Zweitligasaison 2012/13 in Anlehnung an den Aufstiegs-Slogan titeln würde Kein Team, kein Traum, keine Träne., konnte sich dennoch keiner der Anhänger damals vorstellen, Der Abstieg der Regensburger war frühzeitig besiegelt. Die Ursachen für den Abstieg lagen vor allem in einer Leistungskrise der Mannschaft, die unterschiedliche Gründe hatte. Aus dieser Leistungskrise entwickelte sich zum Ende der Zweitligasaison 2012/13 auch noch eine Führungskrise.

DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 - SV ...

8.48 MB DATEIGRÖSSE
3656505853 ISBN
Deutsch, Abstract: Jetzt feiern wir erst einmal zwei Tage durch und dann beginnen die Planungen für die 2 LigaDiese Aussage des damaligen Sportchefs des SSV Jahn Regensburg, Franz Gerber, Mitte Mai 2012 steht sinnbildlich für die Euphorie, die in Regensburg nach dem Aufstieg des Vereins in die zweite Fußball-Bundesliga ausgebrochen war In der Relegation zwischen zweiter und dritter Fußball-Bundesliga hatte sich der SSV Jahn überraschend gegen den Karlsruher SC durchgesetzt Bereits bevor die Teilnahme an der Relegation feststand hatte der Traditionsverein mit dem Slogan Eine Stadt, ein Team, ein Traum für zusätzliche Begeisterung bei seinen Anhängern gesorgt SPRACHE
Die Führungs- und Leistungskrise beim SSV Jahn Regensburg in den Jahren 2012 und 2013.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofia Voigt

Der Mann, der seit 70 Jahren mitspielt - Sport ... Jubiläum Der Mann, der seit 70 Jahren mitspielt. Ludwig „Lulu“ Wagenpfeil feierte ein Jubiläum mit Seltenheitswert: Seit 70 Jahren ist der 81-Jährige Mitglied beim SSV Jahn von 1889.

avatar
Matteo Müller

4. Mai 2018 ... Vor den Spielen des SSV Jahn steht Christian Keller oft an der Seitenlinie ... Als er den Verein im Sommer 2013 übernahm, kannte ihn in Regensburg praktisch niemand. ... Er hat in den fünf Jahren in Regensburg alles erlebt, was ein ... treten am Donnerstag gegen den Relegationsgegner von 2012 an.

avatar
Noel Schulze

Die Führungs- und Leistungskrise beim SSV Jahn Regensburg in den Jahren 2012 und 2013 (German Edition) [Benjamin Kohtz] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Hochschule für …

avatar
Jason Lehmann

Hochsprung: Einführung Hochsprung - Hochsprung in ...

avatar
Jessica Kohmann

Das Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede ist das Fundament der sportlichen Zukunft des SSV Jahn Regensburg. Im Entwicklungs- (U11-14), Leistungs- (U15-U17) und Übergangsbereich (U19-U21) sollen in den kommenden Jahren möglichst viele Eigengewächse für die Jahn Profis ausgebildet werden.