Die Verwendung von Marken in vergleichender Werbung.pdf

Die Verwendung von Marken in vergleichender Werbung PDF

Nadja Maria Brachwitz

Die besten Waren oder Dienstleistungen können keinen Käufer finden, wenn der Kunde keine Kenntnis von ihnen hat. In der heutigen Gesellschaft ist das Einsetzen von Werbung für die meisten Unternehmen von essentieller Bedeutung. Eine besondere Form der Werbung stellt die vergleichende Werbung dar, weil sie über ihre eigenen Waren- und Dienstleistungsangebote hinaus Bezug auf die Produkte oder das Unternehmen eines Mitbewerbers nimmt. Allerdings bringt diese Form der Werbung auch zusätzliche Fragestellungen mit sich.Ziel dieser Arbeit ist es, das Recht der vergleichenden Werbung in Bezug auf die Benutzung von Marken in Europa und Deutschland zu erläutern. So soll in der vorliegenden Bearbeitung die vergleichende Werbung aus rechtlicher Sicht beleuchtet und insbesondere der Tatbestand dargestellt werden. Weiterhin wird auf das Verhältnis zwischen Wettbewerbs- und Markenrecht eingegangen. Die Klärung der Frage, ob vergleichende Werbung einen Verletzungstatbestand des Markenrechts darstellt sowie die Beleuchtung der Interessenlage von Markeninhabern und Verbrauchern findet statt.

Werbung mit Marken - IT-Recht Kanzlei

6.81 MB DATEIGRÖSSE
3955494217 ISBN
SPRACHE
Die Verwendung von Marken in vergleichender Werbung.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofia Voigt

Finden Sie Top-Angebote für Die Verwendung von Marken in vergleichender Werbung von Nadja Maria Brachwitz (2013, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Vergleichende Werbung und Markenrecht. Zu § 6 UWG zum ...

avatar
Matteo Müller

Vergleichende Werbung und Markenrecht. Zu § 6 UWG zum ... 24.06.2009 · Vergleichende Werbung und Markenrecht. Zu § 6 UWG zum Markengesetz - Daniel Damm - Bachelorarbeit - Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht - Publizieren Sie Ihre Hausarbeiten, Referate, Essays, Bachelorarbeit oder Masterarbeit

avatar
Noel Schulze

Markenmäßige Verwendung einer Farbe → Benutzung einer Marke durch einen Werbenden in einer vergleichenden Werbung → Kennzeichenverletzung durch ...

avatar
Jason Lehmann

Finden Sie Top-Angebote für Die Verwendung von Marken in vergleichender Werbung von Nadja Maria Brachwitz (2013, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!

avatar
Jessica Kohmann

Wann ist vergleichende Werbung zulässig?