Jesus zeigt einem Gelähmten, wie er sein Leben wieder lieben kann, Mk 2, 1-12.pdf

Jesus zeigt einem Gelähmten, wie er sein Leben wieder lieben kann, Mk 2, 1-12 PDF

Uta Starke

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2,0, Universität Augsburg, Veranstaltung: Begleitseminar zum Praktikum, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des fachdidaktischen Praktikums im Unterrichtsfach Evangelische Religion, welches ich im Wintersemester 2004/2005 an der Volksschule Innigen-Augsburg absolvierte, soll zu einer Unterrichtsstunde eine Didaktische Analyse geschrieben werden.
Die Themen der zur Verfügung stehenden Unterrichtsstunden richten sich nach dem Religionsbuch für die zweite Klasse. In der Zeit, in der ich mein Praktikum machte, haben wir drei größere Themenkomplexe behandelt. Der erste Bereich war die Geschichte von Josef und seinen Brüdern, die zu dem Oberthema Miteinander leben - füreinander da sein gehörte. Der zweite Themenbereich hieß Auf Weihnachten warten - Freude erleben, wozu der Weg der Maria zählte, der in der Geburt Jesu seine Endstation gefunden hat. Nach Weihnachten haben wir uns dann mit dem Thema Von der Hilfe Jesu erfahren - sich auf seine Hilfe einlassen beschäftigt, zu dem u. a. die Jesusgeschichten zählten.
Während meines Praktikums habe ich zwei Unterrichtsstunden gehalten, wobei die erste Stunde seine Zuordnung bei dem Weg der Maria fand. Es handelte sich hierbei um die Geburt Jesu. Meine zweite Stunde, die die Grundlage für die Didaktische Analyse darstellen soll, hat sich mit der Heilung eines Gelähmten beschäftigt. Sie findet ihre Zuordnung im dritten großen Themenkomplex in den Geschichten über Jesus.

„Jesus von Nazareth“ ist mehrdeutig. Für andere Verwendungen finden Jesus von Nazareth (Begriffsklärung). Jesus. Christus Pantokrator Mosaik in byzantinischem Stil, von der Kathedrale von Cefal ù, Sizilien, c. 1130. Geboren Bibelkommentare – Kommentar

7.82 MB DATEIGRÖSSE
3656450307 ISBN
SPRACHE
Jesus zeigt einem Gelähmten, wie er sein Leben wieder lieben kann, Mk 2, 1-12.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofia Voigt

Jesus zeigt einem Gelähmten, wie er sein Leben wieder ... Jesus zeigt einem Gelähmten, wie er sein Leben wieder lieben kann, Mk 2, 1-12 - Uta Starke - Seminararbeit - Didaktik - Theologie, Religionspädagogik - Arbeiten publizieren: Bachelorarbeit, Masterarbeit, Hausarbeit oder Dissertation

avatar
Matteo Müller

Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt. Da stritten die Juden untereinander und sagten: Wie kann der uns sein Fleisch zu essen geben? Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein

avatar
Noel Schulze

Uta Starke - Info zur Person mit Bilder, News & Links ...

avatar
Jason Lehmann

Bibelkommentare – Kommentar Wie wir wissen, stellte sich Christus als Stellvertreter für die Menschen für die Sündenvergebung freiwillig zur Verfügung. Er gab sein Leben für seine Schafe. Er nahm damit die Schuld der Menschen auf sich. Das hatte zur Konsequenz, dass Ihn auf Grund der Gerechtigkeit die volle Härte des Gerichts traf. Im Bewusstsein dieses harten

avatar
Jessica Kohmann

die Bibel entdecken - SCM Shop