Voraussetzungen und Möglichkeiten eines individuellen Marketing im Internet.pdf

Voraussetzungen und Möglichkeiten eines individuellen Marketing im Internet PDF

Frank Post

Inhaltsangabe:Einleitung:
Die Betrachtung eines weitgehend anonymen Massenmarktes scheint der Vergangenheit anzugehören. Von renommierten Wissenschaftlern wird dem Marketing in den 90`er Jahren ein Paradigmawechsel konstatiert. Der Zerfall der Massenmärkte, -aufgrund von Sättigunserscheinungen und des damit einhergehenden verschärften Wettbewerbs, der Pluralisierung und Differenzierung gesellschaftlicher Wertesysteme, der zunehmenden Flexibilisierung der Fertigungssysteme sowie der enormen Innovation von Informationstechnik -, läßt den einzelne Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken.
Konzepten wie dem Database-Marketing, dem Relationship-Marketing, dem Customize Marketing und dem One-To-One Marketing ist eine Ausrichtung am Individuum und eine Abkehr vom Glauben an den berechenbaren und einem bestimmten Muster zuteilbaren Kunden gemein. Kundenorientierung, das konstitutive Merkmal des Marketing, ist nicht länger reines Lippenbekenntnis, sondern aufgrund des Wettbewerbs sowie der gesellschaftlichen und technischen Hintergründe für Unternehmen pure Notwendigkeit geworden.
Das Internet als Dialogorientiertes, interaktives Medium soll dabei als Instrument zur Umsetzung eines kundenorientierten Marketing, -das durch individuelle Produkte und einem individuellen Dialog mit dem Kunden gekennzeichnet ist-, betrachtet werden. Darüber hinaus sind weiterer Marketingfunktionen wie individuelle Distribution und individuelle Preispolitik im Rahmen eines individualisierten Marketing mittels diesem Medium realisierbar.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Einleitung1
1.Konzept des Individual-Marketing2
1.1Charakterisierung des Individual-Marketing anhand der strategischen Marktbearbeitung2
1.1.1Einordnung in den Entscheidungsspielraum der Differenzierung2
1.1.2Einordnung in den Entscheidungsspielraum der Marktsegmentierung3
1.2Interaktion und Integration als konstitutive Merkmale des individualisierten-Marketing4
1.3Teilkonzepte des individualisierten Marketing4
2.Systemspezifische Attraktivität des Internet als Instrument individualisierter Marktbearbeitung im Vergleich zu traditionellen Medien6
2.1Charakteristische Merkmale des Internet mit unmittelbaren Bezug zur Individualisierung6
2.1.1Interaktivität im Internet6
2.1.2Informationskosten im Internet9
2.2Reichweite des Internet, als Grundvoraussetzung eines möglichen Dialogs10
2.3Intermediavergleich anhand ausgewählter [...]

Rechtliche Rahmenbedingungen für Onlineshops Durch die einfache Möglichkeit im Internet Inhalte zu kopieren und publizieren sollten stets die Nutzungsrechte von verwendetem Content geprüft sowie eigener Content, wie z.B. eigene Produktbilder & -beschreibungen, geschützt werden.

3.77 MB DATEIGRÖSSE
3832422471 ISBN
SPRACHE
Voraussetzungen und Möglichkeiten eines individuellen Marketing im Internet.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofia Voigt

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Handelskammer … Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind für eine Vielzahl von Fällen anwendbare vorformulierte Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei (der Verwender) der anderen Vertragspartei bei Abschluss eines Vertrages stellt (§ 305 Abs. 1 BGB). Dabei ist unerheblich, ob die vorformulierten Vertragsbedingungen ausdrücklich als AGB bezeichnet

avatar
Matteo Müller

Abo- und Vertragsfallen im Internet: in der Regel ... Anzeige. Alle Angebote haben eines gemein, sie sehen aus, als wären sie kostenlos, stellen für Verbraucher aber oftmals eine teure Abo- oder Vertragsfalle dar.. Wer sich für die scheinbar kostenlosen Angebote anmeldet, erlebt kurze Zeit später eine böse Überraschung, wenn er aufgefordert wird, für die Nutzung saftige Rechnungen zu bezahlen.

avatar
Noel Schulze

SEO muss individuell betrachtet werden | XOVI

avatar
Jason Lehmann

Möglichkeiten der Kundenbindung durch Personalisierung von ... Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im Rahmen dieser Diplomarbeit werden die Möglichkeiten der Kundenbindung durch Personalisierung von Webseiten im Internet aufgezeigt. Die derzeit am Markt üblichen Techniken zur Personalisierung von Websites werden beschrieben und …

avatar
Jessica Kohmann

Gezielte Marketing-Maßnahmen können dafür sorgen, dass sich Ihre Eröffnung ... Über unsere Online-Finanzierungsrechner können Sie Ihre Möglichkeiten der ... Ihres Logos und einem individuellen Design bringen zusätzliche Einnahmen ... Mit Onlinte Marketing Strategien und Massnahmen für wir Ihr Untermehmen zum ... es auf Kundenwünsche einzugehen und individuelle Lösungen anzufertigen.