Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt Alter.pdf

Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt Alter PDF

Robert Schittler

Inhaltsangabe:Einleitung:
Deutschland wird alt! Das Bild der Zukunft wird von immer mehr älteren Menschen geprägt sein. Leider hat die Wirtschaft bisher der Entwicklung einer alternden Bevölkerung noch nicht ausreichend Beachtung geschenkt. Viele Firmen haben sich über mehrere Jahre hinweg mühsam ein jugendliches Image für ihre Marken und Produkte aufgebaut und fokussieren auch heute noch ihr Leistungsangebot fast ausschließlich auf die junge Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen. Leider werden ältere Menschen dabei als potentielle Kunden außer Acht gelassen.
In Zukunft werden allerdings mehr Produkte und Dienstleistungen nachgefragt werden, welche sich an den Bedürfnissen und Anforderungen älterer Menschen orientieren. Doch bisweilen hungert der Markt nach den richtigen altersgerechten Produkten und Dienstleistungen sowie richtigen Vermarktungsstrategien und ist überfüllt von kompensierenden Hilfsmitteln, da bisherige Angebote und Leistungen den Anforderungen und Bedürfnissen einer immer älter werdenden Gesellschaft nicht angemessen gerecht werden.
Das primäre Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, die sich mit dem Alter ändernden und zum Teil anderen Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen für ältere Menschen zu ermitteln.
Zudem wird ein Überblick gegeben werden, welche namhaften wissenschaftlichen Institutionen, Forschungseinrichtungen, Initiativen sowie Projekte sich derzeitig mit diesem Thema der sogenannten Best Ager beschäftigen und es werden Beispiele bereits umgesetzter altersgerechter Konzepte dargelegt.
Sekundäres Ziel ist es, dass die Leser dieser Arbeit ein neues Bild vom Alter(n) entwickeln, indem sie die meist negativen traditionellen Ansichten verwerfen und die reiferen Jahrgänge nicht länger als Belastung, sondern als Gewinn, als großes Potential, als Produktivkraft sowie als Chance unserer Gesellschaft betrachten. Zudem soll die Arbeit Leitlinien liefern, welche als Orientierung dienen.

Gang der Untersuchung:
Zur Umsetzung dieser Ziele wurde diese wissenschaftliche Arbeit in sechs Kapitel aufgeteilt. Einleitend befasst sich Kapitel 2 mit dem demographischen Wandel und dessen Konsequenzen, um die Brisanz sowie den Hintergrund dieser Arbeit zu verdeutlichen. Kapitel 3 erläutert den Begriff - sowie bestimmte relevante Merkmale - der Best Ager

Zielgruppenanalyse: lernen Sie Ihre Kunden kennen! Zielgruppenanalyse: Welche Merkmale haben Ihre Kunden? Wenn Sie anhand der Zielgruppe Definition festgelegt haben, wer von den Privatkunden Ihr Angebot kaufen soll, können Sie sich an die Zielgruppenanalyse machen. Bei der Zielgruppenanalyse beobachten und beschreiben Sie das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe.

8.32 MB DATEIGRÖSSE
3832499482 ISBN
SPRACHE
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt Alter.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofia Voigt

Zielgruppenanalyse industrie | die optimale ... Zielgruppenanalyse industrie. Checkliste Zielgruppenanalyse. Wie Sie mit über 257 Punkten Ihre Zielgruppe analysieren und Sie diese so erfolgreicher ansprechen. Experten sind sich einig: Nur wer seine Zielgruppe kennt, ist in.. Zielgruppenanalyse in 7 Schritten durchführen mit mobiler Marktforschung. Dieser Guide erklärt Schritt für Schritt

avatar
Matteo Müller

Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter' (Diplomarbeit) Pappbilderbuch – 2006. von Robert Schittler (Autor) 5,0 von 5 Sternen 1 Sternebewertung. Alle 2 Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden. Preis Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt ...

avatar
Noel Schulze

Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt ...

avatar
Jason Lehmann

Für die praktische Durchführung der Zielgruppenanalyse bietet folgende Checkliste einen idealen ersten Einstieg. Läßt sich die Zielgruppe nach soziodemographischen Merkmalen typisieren, wie z Zielgruppenanalyse industrie | die optimale ...

avatar
Jessica Kohmann

Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter' von Robert Schittler als eBook (PDF) erschienen bei DIPLOM.DE für 74,00 € im Heise Shop. Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt ...